Praxistag 2024

𝗘𝗶𝗻 𝗕𝗹𝗶𝗰𝗸 𝗵𝗶𝗻𝘁𝗲𝗿 𝗱𝗶𝗲 𝗞𝘂𝗹𝗶𝘀𝘀𝗲𝗻:

Gestern öffneten wir sowohl online als auch vor Ort unsere Türen für talentierte Studierende, die einen Blick hinter die Kulissen des IT-Consultings werfen durften.

Zu Beginn haben Silvia Berger und Lukas Reker die Welt des IT-Consultings vorgestellt. Anschließend bot Holger Ewen einen kompakten Einblick in den Themenkomplex IAM. Nach einem gemeinsamen Mittagessen mit dem gesamten Team in der frühlingshaften Sonne durften die Studierenden gemeinsam mit Sebastian Garbs einen Anwendungsfall in Entra ID bearbeiten.

Es freut uns zu sehen, mit welchem Enthusiasmus die Teilnehmenden an die Aufgaben herangingen. Ihre Ideen zeigen, wie wichtig frischer Wind für die Zukunft unserer Branche ist.

Am diesjährigen Praxistrag konnten wir den Studierenden erneut Einblicke in die Welt der IT-Beratung geben und auch uns als “alte Hasen” hat der Tag bereichert. Es hat Spaß gemacht, unser Wissen und unsere Erfahrung weiterzugeben und gemeinsam an Lösungen zu arbeiten.

Nun freuen wir uns bereits auf zukünftige Veranstaltungen und die Möglichkeit, weiterhin mit talentierten jungen Menschen zusammenzuarbeiten und die Zukunft der IT-Branche mitzugestalten.

Ein großer Dank geht an Silvia Berger und Damian Kopal, die mit der Leitung und Organisation zum Erfolg des diesjährigen Praxistags beigetragen haben, sowie an Holger Ewen, Lukas Reker und Sebastian Garbs die mit ihrer technischen Expertise und Einblicken in den Alltag eines IT-Consultants den Tag bereichert haben.

Ähnliche
Artikel